Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen

Dani JDer spanische Künstler Dani J (aus Sevilla), der seit 2016 einer der meistgespielten Bachataartisten in Europa ist, hat letzte Woche zwei neue Stücke veröffentlicht. Neben der wirkliche schönen Bachata-Cover Version von "La Última Noche", die am Ende in einen Salsa übergeht, hat er auch noch ein eigenes Stück, dieses Mal auf Englisch, "DJ Got Us Fallin´in Love" herausgebracht. Sicherlich wird hier versucht endlich den amerikanischen Kontinent zu erobern. Ein vergleichbare Strategie war bei Prince Royce zum Teil ja auch aufgegangen.
"La Última Noche" stammt übrigens aus dem Jahr 1999 von dem Argentinier Diego Torres (ursprünglich eine sehr ruhige Pop-Rumba) und wurde auch von George Lamond als Salsa gecovert.

 

Dani J gehört mit seinen bekannten Hits seines Albums "Mi Momento" und der beiden EPs "Experiencias Vol1" und der neusten Veröffentlichung "Experiencias Vol 2" zu den wirklich meist gefragten Bachatasängern zur Zeit. Er schafft es, sich ein wenig dem sehr modernen Stil des Bachata zu entziehen, wie er momentan in der Sensualszene vorliegt, aber auch gleichzeitig nicht altbacken zu klicken. Dazu geht er Kollaborationen (z.B. mit Luna Llena oder La Máxima 79) ein und versucht seine Musik konsequent weiterzuentwickeln. R'n'B-Elemente tauchen in seinen Bachatas neben traditionellen Bachatainstrumenten auf und alles passt gut zusammen zu seiner sehr romantischen Stimme.
Er ist Musiker durch und durch und begann im Alter von 12 Jahren Musik zu machen. Damals noch Flamenco, was für Sevillaner ja auch typisch ist.

 

Die bekanntesten Hits von Dani J bisher:

  • Dani J - Tan Lejos De Mi
  • Dani J - Quitemonos La Ropa
  • Dani J - Desnudate
  • Dani J - Traición
  • Dani J - Quiero Hablarte
  • Dani J - Amor Eterno
  • Dani J - Confiesale

Mittlerweile findet man ihn auch live auf den großen Kongressen, zum Beispiel in Malaga im März 2018. Auch eine Tour nach Chile hat er schon unternommen.
so, nun genug der Worte, hier die beiden neuen Videos von ihm (beide aus der EP: Experiencias Vol 2):

 

 

PS: Das Original von Diego Torres wird vermutlich für immer mein Lieblingslied bleiben, wenn wir von romantischer Musik sprechen:

Amazon-Bestellung

Bitte Amazon hier bestellen: Bitte über dieses Fenster Eure Suche beginnen. Dies trägt für den Unterhalt dieser Homepage bei, kostet Euch nichts und ist anonym! Danke.