Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen

 

I love BachataZeit für einen Jahresrückblick über die letzten Monate. Zuerst, wie in den vergangenen Jahren auch, möchte ich zuerst meine Bachatafavoriten der letzten Monate aufführen. Vielleicht mögt ihr sie ja auch und habt einen ähnlichen Geschmack. Die Auswahl ist nicht zufällig, es sind die Stücke, die in den vergangenen 6 Monaten bei mir am meisten gelaufen sind. Also eine rein persönliche Auswahl.


 

Best Of Bachata 2016

1. Leoni Torres (ft. OMI) - Sabanas Blancas

2. Johnny Sky - En Todo Fuiste La Mejor

3. Dani J - Quitemonos La Ropa

4. Farruko Ft Luis Vargas - Obsesionado

5. Vicky Corbacho (Rosario Flores) - Qué Bonito

6. Zedd Ft. Jon Bellion (DJ Soltrix) - Beautyful Now

7. Calvin Harris (Dj Tronky) - How Deep Is Your Love

8. Drake (DJ Tronky) - One Dance

9. Romeo Santos - Loca

10. Vikina - Loca De Amor

11. Vicky Corbacho (Rosario Flores) - Qué Bonito

12. Daniel Santacruz - Hello

13. El Chacal - No Te Vayas

14. Johnny Sky - One More Night

15. JR - Otro Te Besa

 

Bachata Hits 2016 - weitere Favoriten

Adele (DjBerGi) - Set Fire To TheRain
RainAlan Walker (DJ Tronky) - Faded
Anthony Santos ft. Anyelina - Enamorado
Bliss (Ft.  Antonio Bliss) - Odio (sehr schöne jazzige Variante des Romeo Santos Hits!)
Carlos y Alejandra - Tu Dolor De Cabeza (was neues von Alejandra, mit schmachtender Stimme)
Daniel Santacruz - El Día Que Puedas
Daniel Santacruz - No Me Sueltes
Dani J - Confiesale
Dani J - Desnudate
Dani J - Quiero Hablarte
David Lopera & Ricky Campanelli - Duologia
Dustin RIchie - Devuelveme mi Corazon
El Alfa - Yo Te Amo y Tu Me Amas (Bachata)
El Chacal (feat. Waldo Mendoza) - El Reloj
El Chacal - No Te Vayas
Ephrem J ft. Alexandra - Noche De Maravillas
Grupo Extra ft. Pitbull - When I'm With You
Hector Acosta El Torito - O Te Vas Tu O Me Voy Yo
Jacob Forever Ft. El White - Si Tu Te Vas
JC - Loco Corazon
Joe - No Renunciaré A Ti
Johnny Sky - One More Night
Johnny Sky - Quiereme
JR - Eterno
JR - Olvidarte No Puedo
JR - Otro Te Besa
Juan Magan feat. Gente De Zona - He Llorado (Como Un Nino) (Bachata & Merengue)
Karlos Rosé - Por Ti
Kevin White (ft DJ Bergi) - Photograph
Kewin Cosmos - Dejame Tenerte
Kewin Cosmos - Solo Quise Quererte
Lana Del Rey - Young and Beautiful
Leslie Grace - Day One (Day 1)
Leslie Grace (Feat. Johnny Sky) - Si Hay Frío
Mr.Don - Valorate Mujer
Nick Jonas (DJ Tronky) - Close
Niña Pastori - Lo Que Yo Daria
Prince Royce - Culpa al Corazón
Prince Royce - La Carretera
Rey Angel - Quiero Hacerte El Amor
Solo 2 - Llevame Hasta La Luna (2 Strong Music)
Toby Love - No Le Eches la Culpa
Tony Dize - Super Heroe
Vicky Corbacho (ft. Grupo Extra) - Que Bonito
Wailin Swagger (Adele) - Love Song

 Bachata Dominicana 

Bachata-Trends 2016 und ein Ausblick auf 2017

  • Grundsätzlich mag ich die Entwicklung, die gerade stattfindet, populäre Titel zu remixen. Besonders DJ Solatrix, DJ Tronky und DJ BerGi haben sich da 2016 besonders hervorgetan. Für mich eine positive Entwicklung, die so manchen alten domincanischen Bachata recht angestaubt erscheinen lässt.

  • Als Artisten haben sich besonderns Dani J, und Johnny Sky etabliert. Beide mit super Musik mit sehr modernem Touch!

  • JR hingegen blieb uns einen Nachfolger von der Qualität eines "Hush" schuldig. Sehr schade. Das war für mich 2015 der absolute Überhit!

  • Bei Romeo Santos erwartete man 2016 das nachfolgende Album zu Formula 2, was aber nicht erschien. Bisher hatte er den zwei Jahresrhythmus eingehalten. Nun ist im April 2017 bereits das dritte Jahr vergangen. Hoffen wir, dass 2017 eine neue CD kommt. Mit "Loca" gab es ja bereits einen Vorgeschmack.

  • Prince Royce hat nach seinem wenig erfolgreichem Ausflug in die Black-Music sich wieder auf seine Wurzeln besonnen und mit "La Carretera" einen erneuten Bachata-Hit abgeliefert.

  • Der kubanische Sänger Leoni Torres hat zusammen mit OMI einen Überraschungserfolg gelandet. Sabanas Blancas war für mich vermutlich der beste Hit des Jahres. Mehr Bolero als Bachata zeigt er die tiefe Verwurzelung in der latainamerikanischen Musik und statt einer Gitarre ist ein romantisches Klavier das führende Instrument. Hoffen wir, dass da noch mehr kommt.

  • Vicky Corbacho hat das Stück Qué Bonito zuerst mit Grupo Extra eingespielt und dann eine weitere Version mit Rosario Flores herausgebracht, die ich einfach nur herrlich finde. Bachata zum dahinschmelzen.

  • Daniel Santacruz hat sich als Artist fest etabliert. Sehr schöne Musik

  • Moderne Bachatasongs mit einem Touch von Reggeaton kommen von EL Alfa, El Chacal, Farruko und Jacob Forever. Bei allen sind noch die klassischen Elemente des Bachata horbar, aber sind sind frisch produziert und arbeiten mit interessanten Vokaleffekten.

  • Grupo Extra ist zurück und hat ein paar wirkliche schöne Hits abgeliefert.