Salsainfo auf dem Handy

Salsainfo aufs Handy  Tipp: Wenn ihr Salsainfo direkt auf Eurem Handy haben möchtet, dann einfach in Chrome/Safari/Firefox die Seite aufrufen und dann "zum Startbildschirm hinzufügen" klicken.

 

 

Der Sommer am Meer, einsam am StrandEndlich wieder Sommer. Nach der ersten Hitzewelle in Deutschland geht es mit den Temperaturen nun auch wieder aufwärts. Viele werden schon im Urlaub sein und  sich an besonderen Veranstaltungen erfreuen. Ich werde, so wie jedes Jahr, wieder ein paar Artikel zum Thema "Sommer" veröffentlichen.

Die erste Großveranstaltung war das Sommerfestival in Rovinj in Kroatien. An diesem Wochenende endet dann das Benidorm-Sommerfestival, welches in Spanien der Garant für besten Salsa und Bachata ist.

Für die Daheimgebliebenen gibt es neben den Salsabooten auch viele Open-Air Veranstaltungen. Tanzen unter freiem Himmel ist einfach wunderbar, wenn das Wetter mild und warm ist.

An den Mittelmeerküsten Italiens, Frankreichs und Spaniens gibt es viele Möglichkeiten, auch in kleineren Städten Wochentage mit Salsapartys zu finden. In Spanien, findet man im Grunde überall mehr oder weniger große Partys. Barcelona, Valencia und Malága ragen da natürlich heraus, weil es jede Nacht mehrere Veranstaltungen gibt. Auch die Kanaren, Mallorca und Ibiza bieten so einiges an Latin-Veranstaltungen.

In Mailand hingegen läuft noch bis zum 17.8.2019 das 2 monatige (jährliche) Festival "Latinoamericando". Hier gibt es jede Nacht viele Aktionen, Auftritte, Tanz, lecker Essen und vor allem jede menge Konzerte! Die Creme de la Creme gibt sich hier die Klinke in die Hand. Schaut mal die Liste der Artisten durch, sehr beeindruckend.

Latinoamericando

Vor der Bühne bei Latinoamericando

 

Latinoamericando 

Fotos von Latinoamericando

 

Latinoamericando
Lecker gegrilltes Fleisch, im südamerikanischen Stil

 

Vorteil und Nachteil des Sommers - die Hitze

Im Sommer ist man heilfroh, wenn man am Meer ist, die Sonne den ganzen Tag scheint und es richtig warm ist. Nachts ist man im T-Shirt und kurzer Hose draußen, vielleicht noch im Meer schwimmen und der Sommer ist perfekt. Geht man aber Tanzen, sieht es schon wieder anders aus. Liegt die Lufttemperatur tagsüber bei 30-35°C, so ist es in den Clubs ohne Klimaanlage deutlich wärmer, da die Hauswände Nachts die gespeicherte Wärme wieder abgeben. Dazu kommt eine höhere Luftfeuchtigkeit. Viele Clubs verfügen deshalb über Klimaanlagen, die aber oft am Rande der Leistungsfähigkeit arbeiten. Generell merkt man die Sommerhitze beim Tanzen stark.

Schitzen in der Disko 
Schwitzen oder besser doch nicht tanzen?

 

Wie geht man nun damit um? Lange Hose und weißes Hemd sind bei Männern zwar elegant, aber im Kampf gegen die Hitze nicht immer hilfreich. Leinen und dicke Baumwolle sind da auch eher von Nachteil.

Vor allem, wenn man das warme Klima nicht so gewohnt ist, hat man innerhalb kürzester Zeit ein Hemd/Shirt durchgeschwitzt und die Hitze bremst auch beim weiteren Tanzen. Mein Tipp ist vor allem in den ersten Nächten etwas weniger zu tanzen und zwischen den Cocktails auch mal ein Wasser trinken.

Kleidungsordnung - bin ich schon nackt?

Sommerkleidung beim Tanzen

Am liebsten möchte man bei den Temperaturen in Badehose tanzen, was natürlich in Klubs gar nicht geht. Kreativität ist nun gefragt, so wenig wie möglich zu tragen. Frauen sieht man vor allem in Spanien in sehr knapper Kleidung (bis hin zu Hotpants und BH bzw. Sportbustier) und selbst eitle Männer sieht man abends dann in kurzen Hosen.
Aber Achtung! Muskelshirts sind bei Männern in Spanien und Italien von Türstehern in der Regel nicht gerne gesehen. Ein T-Shirt sollte es schon sein. Da sind die Frauen definitiv im Vorteil, da sie weniger anhaben können.

Salsatanzen im BH

 

 

Kommentare (0)

Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen.
0 Zeichen
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen
Gib den Text aus dem Bild ein. Nicht zu erkennen?

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.