Salsainfo auf dem Handy

Salsainfo aufs Handy  Tipp: Wenn ihr Salsainfo direkt auf Eurem Handy haben möchtet, dann einfach in Chrome/Safari/Firefox die Seite aufrufen und dann "zum Startbildschirm hinzufügen" klicken.

 

 

Romeo Santos hat bereits in der Presse und auf Instagram angekündigt, dass er 2019 Romoeo Santos veröffentlich neues Albumzwei Babys haben wird; seinen Sohn und sein neues Album "Utopia". Das Album wurde nun Freitag, pünktlich um Mitternacht veröffentlicht.
Im Stück "El Farsante" hat Romeo Santos im Januar 2018 ja bereits angekündigt, dass er mit Aventura wieder etwas machen möchte, was natürlich nicht sicher war, da der "Farsante" ja ein "Betrüger/ Lügner" ist. Romeo hat bewusst alle im Zweifel gelassen und nun ist es soweit! Das Stück ist sehr melodisch, ein etwas melancholischer Ohrwurm und wird mit Sicherheit ein großer Hit! Nun ist es also soweit, seit fast 10 Jahren wartete man auf ein Lebenszeichen der erfolgreichsten Bachata-Band!

Die Sensation dabei ist, dass er neben vielen anderen Stars (z.B. Raulin Rodriguez sowie Monchy & Alexandra) ein Stück mit Aventura auf dem Album veröffentlicht! Das neue gemeinsame Stück mit der Bachata-Superband heißt "Inmortal" und das Video ist bereits bei Youtube. Nach 2 Tagen hat es bereits 20 Millionen Klicks. Hut ab!

Aventura hat ab dem Jahr 2000 Bachata erstmals in internationale Charts gebracht und Bachata so modernisiert. Sie hatten mit ihrer dominikanischen Musik immer viel Erfolg und als sie 2009 ihre letzte Platte veröffentlichten ging Romeo Santos eigene (und sehr erfolgreiche) Wege. Auf seinen bisherigen 3 Soloalben hat er den Bachata weiter modernisiert, poppiger aber auch vielfältiger gemacht. Durch viele Kollaborationen und sehr gute Musiker hat er dem Genre durchaus weitere Facetten gegeben. Zum Teil ist er am Entstehen des Bachata Sensual mitbeteiligt, da sein Album "La Formula Vol.1" in die Zeit der ersten Bachata Sensual fiel.

Im Text, wie im Sci-Fi Video dreht sich alles um die unendliche und unsterbliche (inmortal) Liebe und von "bösen" Wissenschaftlern, die Romeos Gehirn untersuchen wollen. Er wird mit einem Swat-Team gefangen und dann untersucht.

Mami, yo te amo hasta lo infinito
...
Lo que siento jamás lo van a entender
Dudan los expertos, buscan la cura
Porque te quiero con locura
Desconfían que sea humano mujer

 

Ich liebe dich bis ins Unendliche.
...
Sie werden nie verstehen, was ich fühle.
Experten zweifeln, suchen Heilung
Weil ich dich wie verrückt liebe.
Sie glauben nicht, dass es eine menschliche Frau ist.

 

Mir erschließt sich momentan nicht ganz der Sinn dahinter, vor allem wenn man das Video dazu betrachtet, alles etwas zu überdreht für meinen Geschmack. Immerhin ist er im Video auch mal nackt zu sehen und alles ist schön gefilmt. ;-)

Romeo ist in seiner pinken Lederjacke wirklich schnell erkennbar und persönlich finde ich es schade, dass er im Video in den ersten drei Minuten von allen Aventura Mitgliedern zu 95 Prozent zu sehen ist. Klar, die Handlung des Videos erfordert dies, aber bei den zwischendurch eingespielten Szenen, wo man die Musiker sieht, ist im Grunde nur er erkennbar. Nach drei Minuten ändert sich dies zum Glück!

Also, ich werde mir und erstmal das neue Album kaufen und dann hören, was für weitere Überraschungen sich dort verbergen. Eins ist schon Mal sicher: Die nächsten Monate werden wir sehr viel zu Romeo Santos tanzen - "The King is back"!

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.