Marc AnthonyEs ist wieder soweit, der meist verkaufte und vermutlich auch berühmteste, lebende Latinstar hat wieder ein neues Stück veröffentlicht. Wenn Marc was rauslässt, ist es fast immer ein richtiger Hit! Das neue Stück heißt "Tu Vida en la Mía" und ist ein eingängiger romantischer Salsa, mit Band und allem, was für mich gute Musik ausmacht. Er besingt in dem Stück die Liebe zu jemanden und wie lange er diese Person suchte und wie sehr sie dann sein Leben verändert hat. Insgesamt ein sehr schöner Text!
Produziert wurde das Stück wieder von Marcs langjährigem Bandleader Sergio George, der wie üblich mitten im Stück aufgerufen wird "Sergio", wenn die Band frei spielt.

Momentan scheint Marc sehr produktiv zu sein, da er in recht kurzer Folge gleich drei Stücke veröffentlicht hat (davor Está Rico mit Will Smith und dann Adicto mit Prince Royce, Marcs erster Bachata!). Und nun lese ich auf seiner Homepage eine weitere sehr gute Nachricht!

Hier erst einmal das neue Stück auf Youtube: Marc Anthony - Tu Vida en la Mía.

Ein Making of-Video hat Marc auch gleich veröffentlicht:  Behind the Scenes "Tu Vida en la Mía".

 

Ein neues Marc Anthony Album 2019

Bekannt durch seine unzählige Hits wie "Valio la Pena", "Ahora Quien", "Celos", "El Cantante", "Vivir la Vida" und viele mehr, hat sich Marc seit Ende der 90er einen sehr guten Namen als Musiker und Schauspieler gemacht. Viele Jahre hatte Marc Anthony dabei einen Alben-Releasezyklus von genau zwei-drei Jahren zwischen seinen Alben. Die Wartezeit war manchmal sehr lang und als wirklicher Fan seiner Musik fiel mir das Warten oft sehr schwer, zumal ich mit dem Album "Iconos" sehr schwertat.

Als dann 3.0 im Frühjahr 2013 erschien, war ich erstmal wieder mit guter neuer Musik versorgt... Das ist aber leider mittlerweile fast 6 Jahre her.

Unbestreitbar hat sich bei bekannten Musiker durch den generellen Einbruch der CD-Verkäufe der letzten 10 Jahre ein Paradigmenwechsel ergeben: Es werden regelmäßig Einzelstücke veröffentlicht, welche oft auch im Falle von Marc Anthony große Hits waren. Dazu gehörten in den letzten Jahren Traidora, La Gozadera, Felices los 4, Está Rico, Adicto und weitere. Diese Hits waren oft Kollaborationen mit anderen Musikern, um sozusagen den Hiterfolg zu garantieren. Keine schlechte Strategie, in heutigen Zeiten, wo scheinbar nur noch die Hits Geld bringen und Alben viel weniger gekauft werden.

Aber, solche Hits sind oft sehr kommerziell, damit sie ihre hohen Videoproduktionskosten wieder einfahren und dem Künster ein regelmäßiges Einkommen garantieren. Erinnern tut man sich Jahre später aber oft an die großen Alben eines Künstlers. Das scheint auch Marc Anthony bemerkt zu haben und deswegen kündigt er nun auf seiner Homepage an: "Tu Vida en La Mia is the initial release from Marc Anthony’s first salsa album in almost six years". Wow! Wir dürfen uns also auf ein komplettes Salsaalbum von Marc freuen! Wahnsinn!

Ich freue mich schon auf viele neue eingängige und populären moderne Salsa und viele Nächte in denen wir zu seiner Musik tanzen werden.

Wäre natürlich auch mal schön, wenn er zum Konzert nach Deutschland käme ;-)

 

 

 

Amazon Music

Teste gratis: Amazon Music Unlimeted

Amazon-Bestellung

Bitte Amazon hier bestellen: Wäre es schön, wenn ihr Mal eine Amazon Bestellung über dieses Suchfenster beginnt.
Das kostet Euch nichts extra und Ihr könnt so dazu beitragen, dass die monatlichen Kosten für den Unterhalt dieser Homepage reinkommen. Vielen Dank.

Amazon Music Unlimited

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen