Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen

Das war der Salsaevent 2015:

Der Salsaevent Fulda feierte vom 6.-8.11.2015 seinen 5. Geburtstag und es war dieses Jahr ein großes Fest. Die Workshops und die Partys waren super und kaum zu übertreffen.

Detlef und ich sind stolz auf das, was wir in fünf Jahren aufgebaut haben und unser Plan war, dieses Jahr die ganze Sache deutlich größer aufzuziehen und dabei den Preis nicht zu erhöhen und trotzdem unserem Motto "Salsastars zum "Anfassen"" treu zu bleiben.
Wir planten also vier Tanzlehrer statt einem einzuladen und dazu zwei große Salsaparties mit insgesamt ca. 300-400 Gästen. Es war wie erwartet ein voller Erfolg! Wir waren dieses Jahr zum ersten Mal ausverkauft!
Für 2015 planten Detlef und ich, das Jubiläum in der Art zu feiern, dass es sich lohnt auch von weiter weg anzureisen. Also planten wir für alle eine weitere Party. Diese fand bereits am Freitag statt und stand unter dem Motto: "Welcome-Party".
Auch diese Party war gut besucht und ging bis spät in die Nacht. Mentor Gjocaj, der Inhaber des MeaMea ist übrigens jedes Jahr eine große Hilfe, da er die Planung der Parties übernimmt und uns jedes Jahr mit guten DJs unterstützt.

Weiterer Dank gilt unseren Sponsoren: allen voran dem Hotel Ibis in Fulda sowie der Pizzeria Tomate, Der Fitness- und Freizeitinsel, Hartmann Holzbau und dem Sporthaus Kohlhäuser Feld. Ohne deren Beitrag wäre eine Einladung von fünf internationalen Artisten nicht möglich gewesen!

Teilnehmer und Helfer Salsaevent 2015

Den Teilnehmern wurde innerhalb der drei Tage (mit sehr wenig Schlaf, da die Partys bis 3 Uhr morgens gingen) einiges abverlangt: Konzentration, Hingabe und viel Aufmerksamkeit beim Folgen der beiden Weltstars.
Eines ist sicher - 3 Tage Salsa verlangen so einiges an Energie! Aber es hat so viel Spaß gemacht!
Dementsprechend ist der Sonntag traditionell immer morgens etwas langsamer, da alle von der Party in der Nacht davor noch müde sind... Aber wie sagt man so schön: "Wer feiern kann, kann auch Workshops machen"

Unsere Artisten (Bersy Cortez, Fadi Fusion, Ibert Vazquez und Kim) sowie Julio Volcan als DJ waren sehr zufrieden und begeistert von der super Stimmung in Fulda. Bersys Ehemann, der mitgekommen war, meinte, dass er eine solche Stimmung und ein Anfeuern der Stars bei ihrem Auftritt nicht erwartet hätte. Die Spanier seien da oft weniger euphorisch.

Die Samstagsparty für unseren Salsaevent ist traditionell immer eine gut besuchte Party gewesen. Es ist seit 5 Jahren für mich das Highlight des Jahres! Neben Tanz-Animationen von unseren Gästen, gibt es auch immer viel Socialdance und eine Aufführung der Artisten, die allerhöchstes Niveau nach Fulda in die MeaMea-Lounge bringt.

Zusammengefasst hatten eigentlich alle, Teilnehmer, Organisation und Artisten, viel Spaß und vom Feeling her würde ich sagen, war es unser bester Event! Das Feedback unserer Teilnehmer und der Party-Gäste war bisher definitiv sehr positiv! Auch die Fuldaer Zeitung berichtete dieses Jahr zum ersten Mal mit zwei Artikeln.

Detlef und ich freuen uns über eine Fortsetzung.


Die Fotos zum Salsa-Event!

Die Videos zum Salsaevent 2015


 

Amazon-Bestellung

Bitte Amazon hier bestellen: Bitte über dieses Fenster Eure Suche beginnen. Dies trägt für den Unterhalt dieser Homepage bei, kostet Euch nichts und ist anonym! Danke.