Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen

 

2014 war musikalisch ein super Jahr. Viele aktuelle Musik hat den Weg zu uns gefunden und uns ein Jahr lang zum Tanzen gebracht. Viele der Titel werden sicher auch ein paar Jahre überleben und einge haben das Zeug dazu, Klassiker zu werden. Auch 2015 beginnt schon schon mit neuer Musik sehr vielversprechend. Ich möchte auch in diesem Jahr wieder meine persönlichen Favoriten präsentieren. Gerade für diejenigen unter den Lesern, die sich mit den Künstlern und Musikern und ihren Titeln nicht gut auskennen, kann das eine gute Hilfe sein, den einen oder anderen Titel wieder zu finden.

Vorweg, 2014 war das Jahr der US-Amerikaner! Viel neuer Bachata kommt nun von Latinkünstlern aus den USA! Romeo Santos brachte 2014 sein zweites Album heraus, was alles andere bis heute dominiert. Im Grunde müssten die 10 wichtigsten Titel in der folgenden Liste an ihn gehen. Aber das Album wurde von mir schon mehrfach an anderer Stelle besprochen, so dass er hier in dieser Auswahl nur noch am Rande auftritt. Weiterhin waren 2014 Artisten wie JR und Leslie Grace groß rausgekommen. Beide präsentieren eine neue Art von Bachata, welche mehr Elemente des Pop enthält und hin und wieder auch schonmal in seichtere Gefilde abrutschen kann. Manchmal denke ich dann auch, "ich höre deutschen Schlager auf spanisch". ;-)

 

Hier meine 30 aktuellen Bachata Favoriten:

Die Links führen allesamt zu Amazon, dort könnt ihr die Stücke probehören und auch kaufen. Dort wo die Links fehlen, hat Amazon nichts im Angebot.

Adele - Someone Like You (Bachata Remix)

Ameerah - The Sound of Missing you (Bachata Remix)

Angeles De La Bachata - Ultima Letra

Chino & Nacho - Una Oportunidad

Daniel Santacruz - Lo Dice La Gente

Enrique Iglesias - El Perdedor [feat. Marco Antonio Solís]

Ephrem J - Amor En La Luna

Jashel - La Copa Rota

Jesse y Joy feat La Republika - Corre (Bachata Remix)

John Legend - All of Me (Bachata Remix)

JR - Hacerte Mia

JR - Hush

Juan Luis Guerra y 4.40 - Señales de Humo

Krisha (ft. Dr. More) - Empieza por ti

Leslie Grace - Peligroso Amor

Leslie Grace - Day 1

Leslie Grace - Odio No Odiarte

Loisaidas - Porque Te Amo (Tu Quieres Mas)

Los 4 - No La Recuerdo

Mario Baro - La La La

Milly Quezada - Lo Que Mas

Pablo Alborán feat Carminho - Perdóname

Prince Royce - Darte Un Beso

Prince Royce - Te Me Vas

Prince Royce - Te Regalo El Mar

Prince Royce - Te Robaré

Romeo Santos & Enrique Iglesias - Loco

Thalia Ft. Prince Royce - Te Perdiste Mi Amor

Toby Love (feat Pitbull) - Stripper Pole oder (explicit Version)

Zacarias Ferreira - Quedate Conmigo

 

Empfohlene Alben:

     

   

 

Weitere Favoriten (u.a. Salsa) folgen in den nächsten Tagen!

Amazon-Bestellung

Bitte Amazon hier bestellen: Bitte über dieses Fenster Eure Suche beginnen. Dies trägt für den Unterhalt dieser Homepage bei, kostet Euch nichts und ist anonym! Danke.